Wer kennt das nicht: Man meldet sich auf einer Plattform an und gibt hunderte Informationen ein, um den gewünschten Service oder das gewünschte Produkt zu erhalten. Wer letztendlich tatsächlich Deine Daten sieht, das weiß niemand so genau. Egal ob es Immobilienseiten oder sonstige Plattformen oder Portale sind. Wir bei Breeze spielen dieses Spiel nicht.
Wir meinen Datenschutz ernst
Breeze wurde mit dem Gedanken vor Augen entwickelt, den Nutzern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, ohne ihre Daten zu sammeln, zu verarbeiten, oder gar, weiterzuverkaufen. Um die perfekte Wohnung für sich zu finden, muss man natürlich ein paar Daten eingeben, wie z. B. den Stadtteil, in dem man wohnen möchte, die ideale Wohnfläche usw. – aber bei weitem nicht so viele Daten wie man es leider von anderen Plattformen und Portalen gewohnt ist.
Ob Freigabe oder QR – Teile Deine Daten so wie es Dir gefällt
Einmal eingegeben, sind die Daten im Profil abgespeichert und jederzeit abrufbar. Und nicht nur das. Die Daten können auch mit Vermietern problemlos geteilt werden – natürlich nicht mit allen. Auch hier entscheidet man, mit welchem Vermieter genau man welche Daten teilen möchte. Und wer das nicht möchte, der kann immer noch bei der Wohnungsbesichtigung den potenziellen Vermieter den QR-Code seines Profils scannen lassen und ihm so Zugriff auf die Daten, die er für den Abschluss des Mietvertrags braucht, geben. So simpel und flexibel war das Teilen von Daten noch nie.
Du bist aktuell auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin? Dann erfahre alles was Du wissen solltest auf unserer umfangreichen Ratgeberseite zum Thema: Wohnung Mieten in Berlin.
Bildquelle: Breeze
Neugierig geworden? Entdecke jetzt mit Breeze ein komplett neues Vermieterlebnis! Lade jetzt unsere Breeze App in der Beta herunter und folge uns in den Sozialen Medien, um Teil der Breeze-Community zu werden. Wir freuen uns auf Dein Feedback zu Deiner Erfahrung. Denn, wir möchten die App nicht nur FÜR DICH sondern auch MIT DIR gestalten.